Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

ZITRO-Redaktion

Die ZITRO ist unser Mitgliedermagazin. Sie erscheint auf unserer Website und wird von der ZITRO-Redaktion zusammengestellt. Alle Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg sind berechtigt, Artikel für die ZITRO zu schreiben und haben Anspruch auf deren Veröffentlichung. Die Mitglieder haben so die Möglichkeit ihre politische Meinung frei zu äußern und den Leser*innen mitzuteilen. Hier gehts zu den aktuellen ZITRO-Beiträgen.

Redaktionsmitglieder
Zitro_Redaktion_GJBW_Hanna
ZITRO-Redaktion_Hanna
HANNA

Ich bin seit März 2021 bei der GJBW. ich gehe offen mit meinem Autismus um. Aktuell studiere ich Mediapublishing an der HdM in Stuttgart. in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kreativen. Meine politischen Herzensthemen sind Inklusion und Queerfeminismus.

Zitro_Redaktion_GJBW_Mattis
ZITRO-Redaktion_Mattis
MATTIS

Mattis ist 22 Jahre alt und bei der GJ Stuttgart aktiv.
Weil ihm Politik wichtig ist, hat er sich entscheiden selber aktiv zu werden.
Er engagiert er sich, weil er Menschen nicht nur von progressiver Politik überreden sondern überzeugen will.

Zitro_Redaktion_GJBW_Magdalena
ZITRO-Redaktion_Magdalena
MAGDALENA

Magdalena ist seit circa einem Jahr bei der GJ Mannheim aktiv. Bald steht allerdings ein studienbedingter Umzug nach Tübingen an.
Sie studiert Rechtspflege und interessiert sich insbesondere für feministische und gesellschaftliche Themen.

Zitro_Redaktion_GJBW_Fynn
ZITRO-Redaktion_Fynn
FYNN

Fynn ist seit Anfang 2020 bei der GJBW und in Böblingen aktiv. Seine Herzensthemen sind vor Allem die Klima,- Digital- und Außenpolitik, für eine gute Debatte ist er jedoch über jedes Thema zu haben.

Zitro_Redaktion_GJBW_Niko
ZITRO-Redaktion_Niko
NIKO

Niko kommt aus Amerika, wo er bei den Demokraten seit 2017 aktiv war, er ist seit 2021 bei der GJ politisch aktiv. Er arbeitet beim Deutsch-Amerikanischen Institut in Freiburg. Queerfeminismus, Antirassismus, Rhetorik und internationale Politik sind Niko absolut wichtig.

Zitro_Redaktion_GJBW_Daniel%20Cicak
ZITRO-Redaktion_Daniel
DANIEL

Ich heiße Daniel und bin 24 Jahre alt. Ich bin in der Ortsgruppe Bodensee-Oberschwaben und habe in Mannheim BWL studiert. Bei der GJ bin ich, weil ich mir wünsche, dass wir die großen Fragen der Zeit gemeinsam anpacken.

GJBW_Landesvorstand_Thomas%20G%C3%B6nner
Foto: Ronny Schönebaum
THOMAS GÖNNER
Mitglied des Landesvorstands