Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Berufsbild Lehrer*in: Teach me if you can!
Fr, 25.2.22, 18:00 – 21:00 Uhr

Berufsbild Lehrer*in: Teach me if you can!

Literaturhaus Stuttgart, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart

Schulen sind Orte der Zukunft, denn gute Bildung kann unsere Demokratie stärken und unsere Gesellschaft gerechter gestalten. Aber gute Bildung geht nur mit gut ausgebildeten Lehrkräften. Gemeinsam wollen wir bei unserem Frühjahrsempfang deshalb die Ausbildung der Lehrkräfte unter die Lupe nehmen. Fehlt es im Lehramtsstudium an Pädagogik? Gibt es genug Praxiseinheiten? Und braucht es einen Rechtsanspruch auf ein Masterstudium im Lehramt? Diese und viele weitere Fragen diskutieren wir am 25. Februar mit spannenden Gäst*innen.

Ablauf:
17:00 Einlass (2G+ Check und zusätzliche Testung vor Ort)
18:00 Beginn des inhaltlichen Programms
19:45 Beginn Socializing
21:00 Ende

Für Getränke und Snacks wird gesorgt!

Pandemiebedingt gilt vor Ort die 2G++ Regelung. Das bedeutet ALLE Personen sind verpflichtet im Voraus der Veranstaltung einen negativen Schnelltest vorzuzeigen. Wir bitten euch diesen selbstständig vor Ankunft machen zu lassen und die Bescheinigung mitzuführen. Ihr solltet außerdem geimpft oder genesen sein und den entsprechenden Nachweis vorzeigen können. Im Raum besteht eine FFP2 Maskenpflicht.

Die Anmeldung ist geschlossen!

Aufgrund der Raumgröße müssen wir die Teilnahme beschränken und bitten um Verständnis, dass ausschließlich die ersten 60 angemeldeten Personen auch wirklich dabei sein können. Wartet also bitte, bis ihr von uns eine Bestätigungsemail bekommt - dann seid ihr sicher dabei!