Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

gjbw-europa_1
Europa weiterdenken
FLUCHT UND MIGRATION

ASYL IST EIN MENSCHENRECHT

Als Grüne Jugend ergreifen wir Partei für eine menschliche Asylpolitik in Baden-Württemberg, für faire Chancen aller migrantisierten Menschen und gegen strukturellen Rassismus in unseren Institutionen. Um eine menschenwürdige Aufnahme Geflüchteter zu gewährleisten, ist der Ausbau von Geflüchtetenunterkünften und damit einhergehend eine Anhebung und stetige Kontrolle der Mindeststandards notwendig. Außerdem setzen wir auf eine Landespolitik, die die globalen Konsequenzen ihres Handelns von Anfang an mitdenkt, denn unsere Politik darf nicht zu Lasten von Menschen in anderen Regionen gehen.

WIR WOLLEN EUROPA WEITERDENKEN: DEMOKRATISCH, NACHHALTIG, SOLIDARISCH. DU AUCH? DANN SEI DABEI! JETZT MITGLIED WERDEN.