Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Arbeitskreise
Arbeitskreise

In unseren Arbeitskreisen (AKs) haben Mitglieder die Möglichkeit, sich strukturell einzubringen. Jedes Jahr wird auf der Landemitgliederversammlung (LMV) entschieden, welche Arbeitskreise es gibt. Dabei ist wichtig, dass der thematische Schwerpunkt jedes Arbeitskreises zur aktuellen Arbeit des Verbands beiträgt und politisch relevant ist.

Ein Arbeitskreis entsteht für ein Jahr und wird während einer LMV anerkannt. Er besteht aus mindestens fünf Mitgliedern – diese müssen nicht gewählt werden, allerdings gilt die Gender Quotierung auch hier, sodass mindestens die Hälfte davon Frauen*, Inter*, Non-Binär*, Tans* oder Agender*Personen sein müssen. In jedem Arbeitskreis ist jeweils ein Mitglied des Landesvorstands, das diesen betreut. Die LMV entscheidet endgültig mit einfacher Mehrheit über die Anerkennung. Anerkannte Arbeitskreise werden vom Landesverband der GRÜNE JUGEND finanziell und organisatorisch unterstützt.

Aktuell kannst du dich in folgenden AKs engagieren

- Struktur (Kontakt: tim.naasz@gjbw.de)
- Bildung (Kontakt: laura.mantilla@gjbw.de)
- Queerfeminismus (Kontakt: laura.splawski@gjbw.de)
- Inklusion (Kontakt: laura.mantilla@gjbw.de)
- Antirassismus (Kontakt: burak.kaba@gjbw.de)
- Kommunalpolitik (Kontakt: jan-henrik.albertsen@gjbw.de)

Engagiere dich!

Wenn du Interesse an der Mitarbeit in einem Arbeitskreis hast, schreibe einfach eine Mail an das zuständige Landesvorstandsmitglied.