Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

2020_01_20_Queerfem-Workshop
Gemeinsam gegen sexuelle Gewalt - Queerfeminismus jetzt!
Sa, 15.2.20, 11:00 – 16:00 Uhr

Gemeinsam gegen sexuelle Gewalt - Queerfeminismus jetzt!

Werkstatthaus Stuttgart

Wieso braucht es im Jahr 2020 noch Queerfeminismus? Und hat sich mit #metoo nicht schon viel verbessert im Kampf gegen sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt? Was für Strukturen und Meinungsbilder müssen wir in der Gesellschaft und auch intern als Verband noch verändern, damit echte Gleichberechtigung und Gleichtstellung Realität werden?

Diesen Fragen sowie vielen weiteren werden wir am 15. Februar beim ersten Seminartermin unserer Workshopserie für 2020 auf die Spur gehen. Mit spannenden Workshops vom Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart, Vicky Kruse (Mitglied im Landesvorstand der Grüne BW) und Zoe Mayer (Fraktionsvorsitzende der Grüne Karlsruhe) werden wir von 11.00 bis 16.00 Uhr darüber diskutieren.

Auch die Teilnahme von Menschen, die sich nicht als Frau*, Inter- oder Trans-Person identifizieren, ist unbedingt erwünscht! Der Seminartag richtet sich an Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg und wird auch Impulse für Ortsgruppen geben, wie ihr vor Ort noch bessere Strukturen und Programme aufbauen könnt, um Frauen*, Inter und Trans Personen zu empowern.

Wo: Werkstatthaus, Stuttgart (Gerokstr 7)

Wer: alle GJBW Mitglieder

Wie: Fahrtkosten werden euch wie immer zum BahnCard Tarif 50 erstattet.

Bitte meldet euch unter buero@gjbw.de verbindlich an, da die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist!