Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Mental Health Matters! Nachhaltig im Aktivismus, Queer & Co!
So, 4.10.20, 10:00 – 16:00 Uhr

Mental Health Matters! Nachhaltig im Aktivismus, Queer & Co!

Offenburg

NUR FÜR MITGLIEDER

Wieso sollten wir in einem politischen Jugendverband über Mentale Gesundheit reden? Weil Mentale Gesundheit auf die politische Tagesordnung gehört – ob Therapiemangel, Suizidprävention oder einfach die Tatsache, dass immer noch so wenige über dieses Thema reden – wir brechen das Schweigen!

Du willst dabei sein? Am 04. Oktober treffen wir uns mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept (Abstand & Maske) bei begrenzter Teilnehmendenzahl (30!) in Offenburg (Vogesenstr. 14a, Mensa des Stadtteil- und Familienzentrums Am Mühlbach)

Mit spannenden Workshops von Psychologists 4 Future zum Thema Nachhaltiger Aktivismus (Judith Amelie Schmid), PLUS (Em Brett und Daniel Pientka) zum Thema Queer & Mental Health und einem Input der AG Mentale Gesundheit (Elli Pielhoff & Lysander Liermann) zu Gesundheitspolitik werden wir von 10.00 bis 16.00 Uhr darüber diskutieren.

Der Seminartag richtet sich an Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Baden-Württemberg. Eine verbindliche Anmeldung mit Name, Adresse & Handynummer ist aufgrund der Corona-Verordnungen notwendig.

Bitte meldet euch mit einer Mail an buero@gjbw.de verbindlich an, da die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist! Wenn die Teilnehmer*innenzahl überschritten ist, müssen wir den Workshop leider schließen.

Fahrtkosten werden euch wie immer zum BahnCard Tarif 50 erstattet.

Fragen? Melde dich bei Elli (elisabeth.pielhoff@gjbw.de)