Mitmachen!

Werde selbst aktiv und kämpfe mit uns für eine bessere Welt. Egal ob auf der Straße oder in den Sozialen Medien – wir freuen uns über jede Art von Mithilfe.

Foto%20LaVo
Foto: Jochen Detscher
Landesvorstand-Mitglieder
2019_LaVo_Julian_quadratisch
Foto: Jochen Detscher
JULIAN DIETZSCHOLD
Beisitzer

22 Jahre alt
studiert Geschichte und Politik in Heidelberg

Frage Was hat dich zur GJ gebracht?
Antwort Der Wunsch mich politisch einzubringen für: den Kampf gegen die Klimakrise, eine offene und solidarische Gesellschaft und die europäische Einigung.
Antwort Der Wunsch mich politisch einzubringen für: den Kampf gegen die Klimakrise, eine offene und [...]
Frage Was ist dein Herzensthema und wieso?
Antwort Das Vereinte Europa, weil es für die Überwindung nationaler Grenzen und Gräben und für Frieden steht und weil es für die Bewältigung der Klimakrise unverzichtbar ist.
Antwort Das Vereinte Europa, weil es für die Überwindung nationaler Grenzen und Gräben und für Frieden steht [...]
Frage Wenn du eine Sache auf Landesebene in BW ändern könntest, was wäre das?
Antwort Die Landespolitik sollte mutiger werden!
Antwort Die Landespolitik sollte mutiger werden!
Frage Was war deine Lieblingsdemo im letzten Jahr?
Antwort Alle FFF Demos!
Antwort Alle FFF Demos!
Frage Was ist dein Tipp an die, die sich gerade überlegen, bei der GJ aktiv zu werden?
Antwort Aktiv werden :)
Antwort Aktiv werden :)
Frage Kaffee oder Tee?
Antwort Tee
Antwort Tee
Frage Dein grünes Vorbild?
Antwort Hab ich nicht. Aber es gibt sehr viele Grüne Politiker*innen die ich richtig stark finde.
Antwort Hab ich nicht. Aber es gibt sehr viele Grüne Politiker*innen die ich richtig stark finde.
Frage Die Grüne Jugend in drei Worten?
Antwort Engagiert. Kreativ. Stachelig.
Antwort Engagiert. Kreativ. Stachelig.